, Sprecher Andreas

Rückblick Märt Saison 2022

Die erste "Märt"-Saison liegt hinter uns. Mit grosser Freude haben wir festgestellt, dass das Konzept "Dorfverein", mit der Chilbi und dem Klemensmärt erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Der erste von OK-Chefin Helen Kundert geleitete Chilbi-Märt hat für viel Freude und ausgelassene Stimmung gesorgt. Dies obwohl durch Corona schweizweit ein markanter Rückgang der Anzahl Marktfahrer und Schausteller stattgefunden hat. Die zwei Jahre ohne Auftritte und Verdienst, haben viele zur Aufgabe der Tätigkeit gezwungen.
Die anwesenden Marktfahrer und Schausteller waren sehr zufrieden und kommen wieder. Die Vereine konnten mit ihren Angeboten die Vereinskasse aufbessern und die Besucher haben sich zwei Tage wunderbar unterhalten und genossen das Chilbitreiben.

Der Klemensmärt 2022 im November entpuppte sich unter der neuen OK-Chefin Marisa Müller-Helfenstein als Volltreffer. Auch die durch den Dorfverein selber betriebene Festwirtschaft fand grossen Anklang und hat wesentlich zum guten Ergebnis des ersten Jahres beigetragen.
Ein grosser Dank gebührt allen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg ermöglicht haben.

Wir haben festgestellt: Wenn Menschen freiwillig einige Stunden zum Wohle der Allgemeinheit aufwenden, entsteht eine unglaublich positive und konstruktive Atmosphäre, die zu Freude und Zufriedenheit jedes einzelnen führt. "Zäme gahts besser" ist zu unserem Motto geworden.

Für den Vorstand,
.
Präsident               OK-Chefin Chilbi                 OK-Chefin Klemensmärt
Bruno A. Iseli         Helen Kundert                    Marisa Helfenstein-Müller